Mai – ein arbeitsreicher Monat für die Imker

Der Monat Mai ist für unsere Imker arbeitsintensiv. Je nach Witterung muss geschleudert werden. Die Bienenvölker wurden vorher bereits um den Honigraum aufgestockt. Außerdem ist regelmäßige Kontrolle erforderlich, ob die Bienen Weiselzellen gebaut haben, denn zwei Königinnen im Haus, dass geht nicht. Dann zieht eine Königin mit ihrem „Hofstaat“ aus und dem Imker bleibt nur ein geschwächtes Volk zurück.

 

Rapsfeld – eine gute Bienenweide

 

verdeckelte Waben

 

Bienenbeute

So hört es sich im Bienenkasten an:

Bienensound

Allen Imkern wünsche ich eine gute Zeit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert