Der Monat Mai ist für unsere Imker arbeitsintensiv. Je nach Witterung muss geschleudert werden. Die Bienenvölker wurden vorher bereits um den Honigraum aufgestockt. Außerdem ist regelmäßige Kontrolle erforderlich, ob die Bienen Weiselzellen gebaut haben, denn zwei Königinnen im Haus, dass geht nicht. Dann zieht eine Königin mit ihrem „Hofstaat“ aus und dem Imker bleibt nur ein geschwächtes Volk zurück.



So hört es sich im Bienenkasten an:
Allen Imkern wünsche ich eine gute Zeit.
