Jahreshauptversammlung des Imker-Verein-Drensteinfurt

Am Sonntag, 10.03.2024 fand die diesjährige Hauptversammlung des Imkervereins Drensteinfurt statt. Wie immer wurde dazu der Raum im Kulturbahnhof gebucht. Leider glänzten viele Mitglieder durch Abwesenheit und dieses, obwohl die Anzahl der Mitglieder in den letzten Jahren stetig gewachsen ist.

Seit einem Jahr ist Wolfgang Tettenborn der neue Vorsitzende des Vereins. Gemeinsam mit dem Schriftführer Markus Hilgenhöner begrüßte er die Anwesenden und führte sicher durch die Sitzung.

Besonders herzlich wurde ein interessierter jugendlicher Neuimker begrüßt. Er war zusammen mit seinem Imkerpaten erschienen. Um dem jugendlichen Neuimker den Anfang zu erleichtern, wurde beschlossen, ihn mit einem Bienenvolk zu unterstützen.

Nachdem alle Punkte der Tagesordnung abgearbeitet waren, informierte der Vorsitzende noch über ein Angebot eines Mitgliedes. Es wird angeboten, jeweils ein Bienenvolk zu vermieten, dieses aber während der Vermietung selbst weiter zu betreuen.  Wer Interesse hat und für einige Zeit ein Bienenvolk bei sich platzieren möchte, um vielleicht den Ertrag seiner Obstbäume zu optimieren oder auch nur, um neue Gartenmitbewohner zu erleben, der kann sich beim Imkerverein melden. Dieser wird dann den Kontakt an das Mitglied weiterleiten.

Wer sich schon mal auf den Bienensound einstimmen möchte, der kann hier klicken.

Wabe mit Königin

Biene auf Krokusblüte

Allen Mitgliedern wünschen wir eine gute Honigsaison. Bleibt zuversichtlich.

Imker-Verein-Drensteinfurt