Besuch beim Jungimker

Wie ich schon in meinem letzten Post erwähnte, stellte sich bei der im März stattfindenden Hauptversammlung des Imkervereins ein neues Mitglied vor. Ein 14jährigen Schüler hatte seine Leidenschaft für die Bienen entdeckt. Zusammen mit seinem Imkervater stellte er sich vor. Aufgrund seines jugendlichen Alters unterstütze ihn der Imkerverein mit einem Bienenvolk. Ein langjähriges Mitglied des Imkervereins brachte Maximilian jetzt das Volk mit gezeichneter Königin.

Inzwischen ist das neue Bienenvolk bei Maximilian in seine Beute eingezogen. Er wohnt im Außenbereich auf einer Hofstelle. Während meines Besuches blühten gerade die Obstbäume.

Bienenbeute

Maximilian an der Bienenbeute

Brutwabe

gekennzeichnete Königin

Bienenbeute

blühender Obstbaum

Der Imkerverein wünscht Maximilian viel Erfolg und Freude mit den Bienen. Mit tatkräftiger Unterstützung und Anleitung seines Imkervaters wird es ihm gelingen in die Geheimnisse der Bienenwelt einzutauchen.