Tag der Natur

Der hiesige Heimatverein hatte am 01.07.2017  zum Tag der Natur eingeladen. Es wurde ein attraktives und vielseitiges Programm geboten. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit den Veranstaltern. Es war den ganzen Tag bewölkt und zwischendurch regnete es ein wenig, aber es blieb doch überwiegend trocken. Die  Veranstaltung wurde trotzdem gut besucht. Auch unser Imkerverein war mit einem Stand vertreten. Die Besucher konnten sich über die Imkerei informieren, ein Schaukasten vermittelte Einblicke in den Bienenstock und natürlich wurde auch Honig angeboten.

Stand
Stand des Imkervereins

Imkerverein
Stand des Imkervereins – es wurde Honig aus verschiedenen Trachten angeboten

Infotafel

Tischdeco
Tischdeco im Festzelt

Bewundernswert war auch die Tischdeco, die Mitglieder des Heimatvereines für die Tische in den Zelten hergestellt hatten. Ein Schwalbenschwänzchen verirrte sich in einem der Zelte und staunte sicherlich auch über die geschmackvollen Sträuße.

Taubenschwänzchen

Impressionen Tag der Natur

Einige Mitglieder des Imkervereins machten mit den Fahrrädern einen kurzen Abstecher zum Bienenstand des Schriftführers und staunten über das schöne Anwesen.