Blühende Bäume

Mitte April blühten in diesem Jahr bei uns im Münsterland die meisten Obstbäume. Dafür, dass es im März und Anfang April noch sehr kalt war, hat sich die Natur mächtig ins Zeug gelegt. Die plötzliche Wärme hat natürlich sehr dazu beigetragen.

Inzwischen steht auch der Raps voll in Blüte. Die Bienen fliegen fleißig. Da kann man gespannt sein auf die Honigernte…………..

 

Blüten
Kirsch- und Apfelblüten

 

Kirschblüten
Kirschblüten

 

Inzwischen schreiben wir den 03. Mai. Der April 2018 war der wärmste seit Beginn kontinuierlicher Wetteraufzeichnungen im Jahre 1881.

Dafür begann der Mai etwas kühler.  Am 2.05. war morgens das Autodach gefroren. Tagsüber schien die Sonne bei angenehmen Temperaturen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.